Mit TUI fly ab Karlsruhe/Baden-Baden (FKB) in den Sommer 2020 starten

• Acht Sonnenziele in Spanien, Griechenland und Ägypten buchbar
  • Mehr als 100.000 Sitzplätze stehen zur Verfügung
  • TUI-Reisen garantieren hohe Qualität und Sicherheit

Hannover/Baden-Baden, 5. November 2019. TUI fly bleibt dem Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (FKB) treu: Ab sofort stehen acht Urlaubsdestinationen mit insgesamt 100.000 Sitzplätzen für den Sommer 2020 zur Buchung bereit. 14 Mal pro Woche geht es vom Schwarzwald zu den beliebten Ferienzielen in Spanien, Griechenland und Ägypten. Spitzenreiter im Programm ist Palma de Mallorca mit fünf wöchentlichen Abflügen, gefolgt von Kos und Kreta. Flüge nach Fuerteventura, Hurghada, Gran Canaria, Rhodos und Teneriffa runden das Angebot ab.

Das Angebot ab Karlsruhe/Baden-Baden (FKB) wird zusammen mit der Fluggesellschaft Sundair dargestellt, die für TUI fly wieder einen Airbus A319 betreiben wird. Über 80 Prozent der Gäste an Bord erwerben ihren Sitzplatz im Rahmen einer TUIReise.

„Pauschalreisen sind nach wie vor die sicherste und bequemste Art zu reisen. TUI bietet hohe Qualität und größtmögliche Sicherheit sowie Verbraucherschutz“, ergänzt Kluske. Die Vorteile der Pauschalreise liegen klar auf der Hand: Reiseveranstalter organisieren An- und Abreise, Transfers und Ausflüge. Vertreter kümmern sich vor Ort um die Wünsche der Gäste. Auch in einer Krise, etwa bei Naturereignissen, können Urlauber auf Unterstützung zählen.

„Für Passagiere aus unserer Region sind dies weitere entscheidende Kriterien für eine Urlaubsbuchung ab FKB“, ergänzt Eric Blechschmidt, Bereichsleiter Verkehr am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden. „Daher freuen wir uns, dass wir die langjährige Zusammenarbeit mit TUI fly auch im kommenden Jahr im Sinne unserer Kunden fortsetzen werden.“

Dass sich Gäste dabei auf einen sicheren Urlaub in gewohnter TUI-Qualität verlassen können, liegt auch am robusten Geschäftsmodell des integrierten Touristikkonzerns. Bereits vor Jahren hat TUI eine strategische Neuausrichtung angestoßen, um mit einer zukunftsfähigen Ausrichtung die Veränderungen am Reisemarkt weiterhin aus einer Position der Stärke mitgestalten zu können. So trägt die Vermarktung von eigenen Hotels, Kreuzfahrtschiffen und Ausflügen heute zu 70 Prozent des Ergebnisses bei.

An Bord dürfen sich die Fluggäste auf das vielfältige TUI fly-Cateringangebot freuen: Für den großen Hunger hält das TUI fly Bistro mehrere Menüs bereit, die bis 48 Stunden vor Abflug unter www.tuifly.com/de/service/catering.html zu attraktiven Preisen hinzugebucht werden können – dazu zählt auch die TUI fly Currywurst. Grundsätzlich sind je nach Tarif bereits Snacks und Getränke an Bord inbegriffen. Darüber hinaus steht für alle Fluggäste im TUI fly Café ein breit gefächertes Angebot an Speisen und Getränken zur Verfügung, die an Bord erworben werden können.

soeren.ladehof@tuifly.com